Kinderkronen Kinderzahnarzt München

Kinderkronen München

Ob Prinzessin oder Pirat – wir setzen Deinem Zahn die richtige Krone auf!

Manchmal ist ein Milchzahn so schwer beschädigt, dass wir ihn mit einer Füllung nicht mehr versorgen können. Wie im Falle von großflächiger oder tiefer Karies. Damit Dir Dein Milchzahn trotzdem als wichtiger Platzhalter für Deinen nachfolgenden, bleibenden Zahn erhalten bleibt, setzen wir ihm eine Kinderkrone auf.

Dabei behandeln wir Deine Zähne besonders achtsam. Soweit es möglich ist, versuchen wir nur den Teil des Zahns zu entfernen, der sich in der Zahnkrone befindet. Somit bleibt der Milchzahn vital und stabil – bis er von ganz alleine ausfällt.

Uns alle verbindet die große Leidenschaft und der Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Es gibt beim Kinderzahnarzt München immer einen Grund zum Lachen. Auch deshalb kommen die Kinder einfach gerne zu uns. Das gefällt auch den Eltern, die wir stets genauso willkommen heißen wie Dich, Deine Geschwister und Deine Freunde.

Was unseren kleinen Patienten bei uns sonst noch gut gefällt? Unsere Zahninsel hat Ihren eigenen Leuchtturm, in den man hinauf- und hineinkrabbeln kann. Der Besuch beim Kinderzahnarzt wird so zum reinsten Abenteuer. Und einen Schatz kann man bei uns auch finden. Lass Dich einfach überraschen!

Was ist eine Kinderkrone?

Kinderkronen sind speziell zur optimalen Versorgung von Milchzähnen, vorgefertigte Kronen. Kinderkronen gibt es in vielen unterschiedlichen Größen, die von uns sorgsam direkt an den Milchzahn angepasst werden. Bevor die Krone aufgesetzt wird, reinigen wir den von Karies beschädigten Zahn und bauen ihn anschließend mit einer Füllung auf.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für Kinderkronen?

Die konventionellen Kronen für Backenzähne sind silbern und werden von der Krankenkasse bezahlt. Die ästhetisch attraktivere Lösung ist weiß verblendet. Hierfür übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten nicht. Gerne beraten wir Deine Eltern.