Zahninsel- Kinderzahnarzt München Nord Milbertshofen

Zahninsel- Kinderzahnarzt München Nord – Milbertshofen

Ein bisschen sieht es bei uns wirklich aus wie auf einer Insel: Im Wartezimmer erwartet dich ein großer Leuchtturm, den du gerne erobern darfst. Wie es sich für eine richtige Insel gehört, haben wir unsere Kinderzahnarztpraxis mit angrenzender Praxis für Kieferorthopädie auch in den anderen Räumlichkeiten mit vielen Elementen rund um das Meer gestaltet.

Und so blinzelt die Sonne frisch und frech durch die vielen großen Fenster in unser „Piratenzimmer“, „Meerjungfrauenzimmer“ oder  „Seepferdchenzimmer“. Warum unsere Behandlungsräume so lustige Namen haben? Finde es heraus oder sieh dir ganz entspannt auf der Behandlungsliege einen Film nach deinem Geschmack an.

Wie in all unseren Praxen, wirst du hier von einem qualifizierten und kinderfreundlichen Zahnärzte-Team betreut. Deinen Eltern stehen wir bei allen Fragen rund um deine Zahngesundheit gerne zur Verfügung.

Warum die professionelle Zahnreinigung so wichtig ist?

Zähne sind manchmal echt kompliziert! Das hast du sicher beim Zähneputzen schon selbst gemerkt. An die Zahnoberfläche kommt die Zahnbürste meistens prima heran, richtig schwierig wird es aber zwischen den Zähnen. Zudem ist das Zähneputzen manchmal auch echt anstrengend: Ganze 3 Minuten lang sollst du auch schon deine Milchzähne putzen. Vor allem abends vor dem Schlafengehen kann man dabei schon mal einen Zahn vergessen. Und spätestens wenn du in der Schule bist, fällt auch das Zähneputzen nach dem Pausenbrot aus.

Gerade aber diese Putzpausen nutzen Bakterien für sich aus: Sie heften sich in Form von Belägen an die Zahnoberfläche. Durch Mineraleinlagerungen aus dem Speichel werden diese Beläge hart, ähnlich wie Zahnstein. Wenn du mit der Zunge über deine Zähne fährst, fühlen sich deine Zähne irgendwie rau an. An diese rauen Oberflächenbeläge heften sich nun wieder neue Bakterien an – das Kariesrisiko steigt.

Dein Kinderzahnarzt in Milbertshofen München Nord

Dein Kinderzahnarzt in München Milbertshofen ist gut erreichbar – mit dem Auto, U-Bahn & Bus:
U-Bahn U2, Haltestelle Milbertshofen oder Frankfurter Ring
Bus 50, Haltestelle Abtstraße
Bus 140 + 141, Domagkstraße West